Themen
Meine Themen wechseln und die Techniken variieren, denn das Reagieren auf Eindrücke, Erlebnisse, Farben, Formen und Material und die damit verbundene Entwicklung und Veränderung sind kennzeichnend für meine Malerei. Meine Themenschwerpunkte sind Naturkompositionen diverser Art, auch mit bewusst eingeschränkter Farbpalette, häufig Pflanzliches und Fantastisches.

Techniken
Ich arbeite mit Aquarell-, Acryl- und Gouachefarben, Ölpastellkreide und Buntstiften. Besonders gerne kombiniere ich verschiedene Techniken, so entsteht meine bevorzugte Maltechnik, die Mischtechnik.

Stil
Auf meinen Bildern ist fast immer der Gegenstand zu erkennen. Der halbabstrakte Stil interessiert mich am stärksten. Ich wage aber auch gerne einen Ausflug zu weitgehend realistischen Objekten oder ich experimentiere mit abstrakten Farbkombinationen.